Termine

Mittwochs 18:00 – 19:00
Qi Gong - Meditation in Bewegung, Ulla Bienefeld
www.bienefeld-montabaur.de


Anmeldungen,
bitte bei der jeweiligen Kursleiterin

Unser Zentrum

Hier finden Sie uns

Zentrum für neue Wege
Koblenzer Str. 10
56410 Montabaur

 

Sprechzeiten

Zeit & Raum nach telefonischer Vereinbarung

 

Klienteninformation

Damit Ihr Besuch in unserer Praxis für Sie reibungslos verläuft, haben wir einige Tipps für Sie in der Klienteninformation zusammengestellt.

Christof Dick

     TransformationsCoach nach Robert Betz

 

 

Was bedeutet TransformationsCoaching?

Wir leben in sehr bewegten Zeiten, die von vielen Veränderungen geprägt sind. 

Der Umgang mit diesen Verändungen ist oft nicht leicht und wird als Krise und Überlastung empfunden.

Diese Belastungen schlagen sich häufig in unseren Emotionen nieder bzw. werden durch unseren Körper gespiegelt. Die meisten von uns haben nicht gelernt, wie man mit Emotionen umgeht. Wohin soll ich mit meinen Ängsten? Was mache ich mit mit meinem Minderwertigkeitsgefühl, meiner Eifersucht, dem Gefühl des „ich habe nicht genug“, der Ohnmacht, mit meiner Verlustangst, meinen Gefühlen der Scharm und Schuld und mit dem Gefühl des „sich ausgegrenzt fühlen“. Der Spruch „Ein Junge hat nicht zu weinen“ hilft uns da nicht wirklich weiter.

Tatsächlich meinen die Emotionen es nur gut mit uns. Es sind Nachrichten, die uns immer wieder fragen: „Bist Du noch auf dem richtigen Weg in Deinem Leben?“, „Ist es wirklich Dein Weg?“.

Im „TransformationsCoaching“ geht es darum, die Emotionen erst einmal zu erkennen und auch zuzulassen. Hast Du schon mal Deine Ängste bewusst zugelassen, anstatt Dich mit Fernsehen, Essen und sonstigen Beschäftigungen abzulenken?

Beim "TransformationsCoaching" ist Raum, um seine Gefühle zu fühlen und dadurch die ersten Schritte der Veränderung zu gehen.

Im weiteren Schritt geht es darum, die Emotionen anzunehmen und zu verwandeln. Verwandeln in das, was uns wirklich, wirklich wichtig ist.

Und das weiß unser Herz am besten...

 

Einzeltermine

In den Einzelsitzungen unterstütze ich Dich, Deine bisherigen Muster zu erkennen und anzunehmen. Im nächsten Schritt geht es darum, Deinen eigenen Weg zu finden. 

Ich kann Dir die Türe ein wenig öffnen, durch sie hindurchgehen darfst Du selbst.  

So ein „TransformationsCoaching“ besteht meist aus einem persönlichen Gespräch und einer Meditation in der ich Dich führen werde. 

Eine Einzelsitzung dauert ca. 60 - 90 Minuten.

 

Seminare

Unsere Muster und Verhaltensweisen sind meist durch unsere Erziehung und durch die Gesellschaft entstanden. Das heißt viele Menschen haben ähnliche Themen, die den gleichen Ursprung haben. In den Seminaren werden Themen angesprochen, wie z.B. Vater und Mutter der Kindheit, männliche und weibliche Energien, Gesetz der Resonanz, Geschwister, der innere Druckmacher etc.. Es ist wichtig die Hintergründe unserer Emotionen zu erfahren, um damit bewusst umgehen zu können. 

Die Seminare beinhalten Informationen und Meditation. Natürlich darf sich jeder Teilnehmer einbringen und wir erfahren und lernen voneinander. Die Gruppendynamik und -verbindung wirkt sich positiv auf die Heilung aus.

 

 

 

Falls Du Rückfragen hast, kannst Du mich gerne ab 18:00 Uhr oder am Wochenende anrufen oder mich über Mail kontaktieren.

 

 

 

 

zur Person

Auf meinem Lebensweg als "Transformations-Coach", Finanzbeamter und Seminarleiter begleiten mich meine Frau und meine beiden wundervollen Kinder. 

In der Vergangenheit durfte ich die Welt auch mit dem Rucksack kennen lernen. So schön es auch in der Welt war, es hat immer ein Stück zum Glück gefehlt. Erst seit der Klärung von Emotionen und Gefühlen durch das "TransformationsCoaching" fühle ich mich mit der Welt verbunden.

Das "TransformationsCoaching" ist für mich ein wahrer Schatz, den ich gerne mit Euch teilen möchte. Es hat mir sehr geholfen, mit mir selbst und der Welt Frieden zu finden.

Für dieses Geschenk bin ich sehr, sehr dankbar. 

Ich freue mich von Herzen über jede Begegnung.

 

Christof Dick  

 

 

 

 


Termine nach telefonischer Vereinbarung

Koblenzer Str.10
56410 Montabaur

Mobil: 01577 1968582

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!